News

14.01.2023 Christbaumsammlung

Am Samstag den 14. Januar werden wieder im Gemeindegebiet Oberreute die Christbäume gesammelt.

Abzugebende Christbäume bitte ab 8Uhr gut sichtbar am Straßenrand ablegen.

 


Funkenfeuer 2022 findet statt!


Durchführung Funkenfeuer 2022 ungewiss

 

 

Leider lässt die Corona-Pandemie eine gezielte Planung des diesjährigen Funkenfeuer immer noch nicht zu. Baumaterial wurde aber bereits über das gesamte Jahr fleißig gesammelt, sodass einer Durchführung, wenn erlaubt, nichts im Wege stehen würde.


Funkenfeuer 2021 abgesagt!

 

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ist es uns leider nicht möglich, das diesjährige Funkenfeuer durchzuführen.

Wir hoffen aber sehr darauf, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


11.01.2020 Christbaumsammlung

Am Samstag den 11. Januar werden wieder im Gemeindegebiet Oberreute die Christbäume gesammelt.

Abzugebende Christbäume bitte ab 8Uhr gut sichtbar am Straßenrand ablegen.


10.03.2019 Aufräumarbeiten

Auch nach der anstrengenden Funkenwoche und dem großen Funkenfest, ist die Arbeit leider noch nicht ganz vorbei. Jetzt heißt es aufräumen: Die Verkaufsstände abbauen, das Feld säubern und die Asche häufen.


09.03.2019 Großes Funkenfeuer

Am Samstag den 09.03.2019 gegen 19Uhr wird unser großes Funkenfeuer entzündet.


12.01.2019 Christbaumsammlung

Am Samstag den 12. Januar werden wieder im Gemeindegebiet Oberreute die nicht mehr benötigten Christbäume gesammelt.

Abzugebende Christbäume bitte ab 8Uhr gut sichtbar am Straßenrand ablegen.

(Sämtlicher Schmuck und Dekoobjekte müssen entfernt sein)


24.03.2018 Helferfest und Neuwahlen

Das diesjährige Helferfest wurde zugleich dazu genutzt, um das freigewordene Amt des Präsidenten neu zu besetzen. Nach 12-jähriger treuer Tätigkeit als FCL-Präsident verlässt nun Christian Schwärzler den Funkenclub Langenried.

Neugewählt ins Amt als Präsident wurde am Abend dann Marco Lingg.

Christian Schwärzler wurde anschließend zum Ehren-Präsident ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Des Weiteren wurden zwei neue Mitglieder vorgestellt: Dominik Frikke und Eric Stenzel sind nun offiziell Teil des Funkenclub-Teams.


13.02.2018 Beginn Aufbauarbeiten

Ab Dienstag beginnen die Aufbauarbeiten für das Funkenfest. Es gilt rund 1800 Einwegpaletten und mehrere hunderte Christbäume zu einem rund 13 Meter hohen Turm zu bauen


13.01.2018 Christbaumsammlung

Am Samstag, den 13.01.2018 sammelt der Funkenclub Langenried wieder im Ortsgebiet Oberreute die Christbäume. Abzugebende Bäume sind ab 8 Uhr frei von Deko gut sichtbar am Straßenrand abzulegen.